UHUs
Willkommen im FORUM der FRANKEN-UHUs.

Als GAST kannst du bestimmte Foren sehen und die Beiträge dort lesen.

Es gibt nur einen einzigen Bereich, in dem du als GAST einen Beitrag posten kannst:

Dies ist das Forum "GAST-PINNWAND" in der Kategorie "MARKTPLATZ".

Wir möchten aber dort weder WERBUNG noch SPAM-Beiträge sehen!!!

Bedenke bitte, dass ein zivilisierter Mensch seinem Gastgeber mit Respekt und Höflichkeit begegnet. Dann bist du als GAST hier gerne gesehen.

Wenn du aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen willst, dann solltest du dich einfach anmelden.


Der ADMIN
"BLUESMAN"



UHUs
Willkommen im FORUM der FRANKEN-UHUs.

Als GAST kannst du bestimmte Foren sehen und die Beiträge dort lesen.

Es gibt nur einen einzigen Bereich, in dem du als GAST einen Beitrag posten kannst:

Dies ist das Forum "GAST-PINNWAND" in der Kategorie "MARKTPLATZ".

Wir möchten aber dort weder WERBUNG noch SPAM-Beiträge sehen!!!

Bedenke bitte, dass ein zivilisierter Mensch seinem Gastgeber mit Respekt und Höflichkeit begegnet. Dann bist du als GAST hier gerne gesehen.

Wenn du aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen willst, dann solltest du dich einfach anmelden.


Der ADMIN
"BLUESMAN"



UHUs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Forum-pfeil-anixxx5fStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
T O U R - I N F O
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Tourometer-off120x1203etc
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Button12


F O R U M - I N F O
Besucherzaehler




:: TAG 5404 ::
SEIT GRÜNDUNG DES FORUMS
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 73 Benutzern am Fr 16 Feb 2024 - 17:59
Neueste Themen
» Schluss am Würgauer Berg
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Lönn Mi 23 Aug 2017 - 12:02

» Ich soll in die Psychiatrie !!
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von BLUESMAN Sa 28 Jan 2017 - 7:19

» Sternfahrt nach Kulmbach
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von BLUESMAN Sa 31 Dez 2016 - 11:45

» Frohe Weihnachte
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von BLUESMAN Sa 24 Dez 2016 - 12:33

» Benefiz Ride in Pullman City
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von oldwolfi Mo 18 Apr 2016 - 17:14

» Ausfahrt der BAVARIAN´s am 01.Mai 2016
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von BC 33 Sa 9 Apr 2016 - 20:40

» Osterbrunnenfahrt der Bavarian
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von BC 33 Mo 28 März 2016 - 8:23

» HAPPY BIRTHDAY to ALEX
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von BLUESMAN Fr 4 März 2016 - 21:02

» HAPPY BIRTHDAY to SCOTTY
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Lönn Sa 23 Jan 2016 - 8:58

» HAPPY BIRTHDAY to BAMBAM
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Lönn Sa 23 Jan 2016 - 8:56

» Weihnachts und Jahreswechsel Grüße
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Catler Fr 15 Jan 2016 - 21:12

» HAPPY BIRTHDAY to CATLER
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Catler Sa 7 Nov 2015 - 19:09

» Und noch'n Geburtstag
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Catler Mo 26 Okt 2015 - 17:44

» Geburtstag
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Catler Mo 19 Okt 2015 - 20:26

» Geburtstage
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10von Catler So 18 Okt 2015 - 17:19

Die aktivsten Beitragsschreiber
BLUESMAN (1841)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Doggy (963)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Curly (962)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Boomer (588)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Wonderwoman (502)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
GRISU (368)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
scotty (278)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Ibisoniso (240)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Catler (198)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 
Anderl (165)
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b10(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Voting_bar1(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_b12 

Teilen | 
 

 (ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BLUESMAN
•UHU •ADMINISTRATOR
•UHU •ADMINISTRATOR
BLUESMAN

NICK | RANG | DRIVER | SONDERFUNKTION "WEBMASTER"
Männlich STIER BLU = BLUESMAN

ALTER : 70
Bayern (Bundesland der BRD)
REGION OBERFRANKEN
ORT KEMMERN
SEIT SEIT : 2008
BEITRÄGE BEITRÄGE : 1841
AKTIVITÄT AKTIVITÄT : 9337
Teilnahme an 1 der offiziell angekündigten UHUs-TOUREN 2014 (keine Spontan-Touren)
Teilnahme an 1 von 1 offiziellen UHUs-Tour 2013
Teilnahme an ALLEN der 4 offiziellen UHUs-Touren 2012
Teilnahme an ALLEN der 6 offiziellen UHUs-Touren 2011
Teilnahme an 6 von 7 offiziellen UHUs-Touren 2010

(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Vide
BeitragThema: (ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen   (ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Clock-10So 16 Aug 2009 - 13:56

ANLEITUNG

(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen 1110
AVATAR erstellen
(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen 1110

Hier eine Anleitung, um einen AVATAR zu erstellen. Ein Avatar ist ein kleines Bild (grafischer Stellvertreter eines Mitglieds), das im Mitgliederbereich, im Profil und bei den Beiträgen dargestellt wird. Dies dient der Übersichtlichkeit.

Ich bitte alle Mitglieder, einen Avatar in ihre Profile zu stellen!

Man kann aus einer Galerie einen vorgefertigten Avatar auswählen. Schöner ist jedoch ein eigener Avatar, den man hier in das Profil hochladen kann.

In unserem Forum darf ein Avatar maximal 150 Pixel breit und 200 Pixel hoch sein. Die Dateigrösse ist auf 64 kb begrenzt.

Nicht jeder hat aber die Möglichkeit, mit einem Grafikprogramm ein Bild oder eine Grafik so zu bearbeiten und abzuspeichern, so dass die geforderten Ausmaße nicht überschritten werden.

Es gibt jedoch eine Internetseite, wo jeder ganz einfach seinen Avatar in beliebiger Grösse erstellen kann. Beim Start wird ein Beispielbild angezeigt, mit dem man ein wenig experimentieren kann. Den Link dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

Um seinen eigenen Avatar zu schaffen, muss nun ein Bild oder eine Grafik hochgeladen werden. Bei "Durchsuchen" das Bild oder die Grafik auf dem eigenen Rechner suchen.

Dann auf den Button "upload" klicken. Kurze Zeit später wird das Ergebnis angezeigt. Im zweiten Schritt gibt man Breite und Höhe des gewünschten Ausschnitts an. In unserem Fall: 150px X 200px. (Die Auswahlfläche [in der "-choose-" steht] brauchen wir nicht!). Mit dem Schieberegler auf der linken Seite kann man das Bild zoomen. Das Ergebnis wird sofort in dem gelben Rahmen angezeigt. Mit der Maus kann man bei gedrückter linker Maustaste den gelben Rahmen verschieben. Durch anklicken der grossen Schaltfläche "pictrit" wird das fertige Bild mit den angegebenen Massen erzeugt und danach angezeigt.

Danach klickt man auf das unterstrichene Wort "here" in folgendem Text unter dem Bild: Please click here to download your new profile picture (Bitte hier klicken, um dein neues Profibild herunter zu laden).

Danach bitte diesen auf dem eigenen PC gespeicherten Avatar auf das eigene Profil im UHUs-FRANKEN-FORUM hochladen.

Falls jemand nicht mit der Sache zurechtkommt, dann bitte mit dem ADMINISTRATOR Kontakt aufnehmen (BLUESMAN: PN oder Mail). Nebenbei bemerkt - es ist wirklich einfacher, als es diese Anleitung vermuten lässt! Aber ich bin gerne bereit, ein mir zugesandtes Bild entsprechend zu bearbeiten.

Bitte nun auf diesen Link klicken: AVATAR erstellen

Dann viel Spass beim Basteln (ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen Icon_smile
Nach oben Nach unten
https://uhus-franken.forumieren.de/
 

(ANLEITUNG) AVATAR für mein Profil erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
UHUs :: HILFE & SUPPORT :: BLUESMANs HOTLINE :: ANLEITUNGEN :: AVATAR erstellen-